Preise

 

Bevor Sie zum Konservieren Ihres Wagens zu mir kommen:

Der zu konservierende Wagen muss sich im „konservierungswürdigen Zustand“ befinden, also in gutem Zustand ohne Rostbefall oder -schäden sein. Also entweder ein sehr junger Wagen, ein überdurchschnittlich gut erhaltenes wenig gelaufenes Fahrzeug oder ein vor Kurzem restaurierter Wagen. Beginnender Rost an Falzen, Kanten und Überlappungen ist besonders kritisch und muss besonders gründlich beseitigt werden. Fahrzeuglackierungen und -beschriftungen sollten vor der Konservierung durchgeführt werden.
Weiter bitte ich Sie, alle losen und beweglichen Dinge zu Hause zu lassen -außer natürlich Warndreieck und Verbandskasten.
Sie können die Rückbank und den Beifahrersitz ausbauen? Bitte machen Sie das, bevor Sie kommen und lassen Sie diese Dinge, wie auch ausbaubare Hutablagen, Gummimatten, Teppiche und Kofferraumauskleidungen, zu Hause.
Falls Sie im Rahmen einer Restaurierung Tür- und Seitenverkleidungen ausgebaut haben, bauen Sie sie doch erst nach meiner Konservierungsarbeit wieder ein. So komme ich noch besser in die Hohlräume.
Unter dem Wagenheck außen am Boden montierte Ersatzräder montieren Sie vor Kommen ab. Wenn Sie es auf der Fahrt zu mir mitnehmen möchten, legen Sie es in den Kofferraum.
Der nötige Abbau von Sensoren, Netzen etc. wird zusätzlich in Rechnung gestellt.
Alarmanlagen und Marderschutzeinrichtungen müssen derart unscharf gestellt werden, so dass sie nicht unbeabsichtigt eingeschaltet werden können.
Schlüssel für Felgenschlösser bringen Sie bitte mit.
Zusätzlich bei Wohnmobilen: Bitte kommen Sie mit leeren Tanks, ohne Polster und Bettzeug. Staufächer mit Zugängen zur Karosserie müssen von Ihnen vor Kommen freigeräumt sein.
Nach der Fahrzeugkonservierung mit „Mike-Sander-Korrosionsschutzfett“ sollten Radkästen und Fahrgestell nicht mit einem Dampfstrahler oder Hochdruckreiniger („Kärcher“) gereinigt werden, ein kräftiger Strahl aus einem Gartenschlauch genügt, um Schmutz und Matsch zu entfernen.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an, (am Besten werktags Mo–Fr 18:00h) oder senden Sie uns eine eMail. Gern rufen wir Sie zurück.
-Werkstatttermine ausschließlich nach Vereinbarung-

Dienstleistungs-Preise Fahrzeug-Komplettbehandlung  mit „Mike Sanders-Korrosionsschutzfett“:

Eine Komplettbehandlung besteht aus einer Hohlraum- und Unterbodenbehandlung mit „Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett”.

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Nachdem Innenkotflügel und Verkleidungen entfernt wurden, wird der Unterboden und die Radkästen sorgfältig gereinigt, Falze und Überlappungen besonders gründlich inspiziert, alles getrocknet. Angerostete Stellen werden behandelt und lose Altbeschichtungen werden entfernt.

 

Alle Preise incl. 19% Umsatzsteuer (MwSt.)

Voruntersuchung auf der Hebebühne:
Beratung und Besprechung € 69,–

Kleinstwagen:
(z.B. Smart fortwo, UP!, Aygo)
Komplett: ab € 579,–

Kleinwagen:
(z.B. Polo, Fiesta, etc.)
Komplett: ab € 879,–

Kompaktwagen:
(z.B. Golf, Focus, Astra, etc. – auch Kombi)
ab € 979,–

Mittelklassewagen:
(z.B.Audi 80, Opel Vectra / Rekord, Volkswagen Passat, Mercedes-Benz W123, 124 etc.)
Komplett: ab € 1179,–

Große Wagen:
(z.B.
Audi A8, BMW 7er Reihe, S-Klasse, W126, etc.)
Komplett: € 1289,–

Geländewagen kurz:
(z.B. Defender, G-Modell dreitürig etc.)
Komplett: ab € 1289,–

Geländewagen lang:
(z.B. Defender, G-Modell fünftürig etc.)
Komplett ab € 1419,–

VW Bus T1 bis T4: (T5 bis T6 plus Pauschale Ab- und Anbau Unterbodenpaneele)
Komplett ab € 1389,–

Vollintegriertes Wohnmobil:
(z.B. Basis Ducato, Transit, Sprinter etc.)
Komplett ab € 1339,–

Teilintegriertes Wohnmobil / Alkoven
(z.B. Basis Ducato, Transit, Sprinter etc.)
Komplett ab € 1539,–

Wohnmobil im Kastenwagen:
(z.B. „Pössl“ o.ä. auf Ducato-, Sprinter-, Crafter-Kastenwagen)
Komplett: ab € 1639,–

Pauschale Benz PKW und SUV ab ca. 1995, sowie VW T5 / T6:
Demontage der Kunststoff-Unterbodenverkleidungen und Radhausschalen im Rahmen einer Korrosionsschutzbehandlung. Nur so kommt man direkt an den Unterboden, die Radhäuser und den meisten Zugängen zu Hohlräumen und Hohlraumverschlußstopfen.
Nach Konservierung Montage der Paneele, Radhausschalen und Verkleidungen.
€ 189,–

Schlechtwege-Paket: Reinigung bei Fahrzeugnutzung abseits befestigter Wege:
Beseitigung von Schmutz, Matsch, Dreck etc. über das übliche Maß normaler Straßennutzung.
€ 189,–

Interessante Sonderangebote

Golf 2: Reinigen des hinteren rechten Radhauses und des rostgefährdeten Tankrohrbereichs, Auftragen von Fertan UBS 220 Schutzwachs, Einbau eines Kunststoff-Innenkotflügels. Schützen Sie den Tankrohrbereich Ihres Golf2 vor Durchrostungen. (Bild rechts)
Komplett: € 249,–

Zeitwertgerechter Rostschutz für den kleinen Geldbeutel
Alle PKW: (Normale Karosserie ohne separates Fahrgestell) Reinigen des Unterbodens, Auftragen von klassischem Standard-Unterbodenschutz, schwarz:
Klein-, Kompaktklasse: € 339,–
Mittelkasse: € 389,–
obere Mittelklasse: € 429,–

Die Preise können bei starker Verschmutzung, z.B. bei Nutzung abseits befestigter Wege und festgeroststen Anbauteilen höher ausfallen.

Alle Preise incl. 19% Umsatzsteuer (MwSt.)

Vergleichen Sie ruhig – unsere Preise können sich sehen lassen.
Und welcher Konservierungsbetrieb bietet Ihnen eine 5 Tonnen-Hebebühne für Wohnmobile und große Transporter? Wir haben die Maha Econ III 5 Tonnen Bau- und Aufstelljahr 2015.
Und freuen uns auf Sie und Ihren Wagen!